Unsere Mission

Wir schließen die Beratungslücke

Seit 15 Jahren begleite ich Führungskräfte als Coach und Sparringspartner bei der Gestaltung ihrer Führungsrolle. 70 Prozent meiner Zeit widme ich dabei Klienten, die kurz vor dem Wechsel in eine solche Rolle stehen oder diese erst seit Kurzem innehaben.

Dabei ist mir eines besonders aufgefallen: Nur die wenigsten Führungskräfte haben konkrete Bezugspersonen, die ihnen beim Hineinwachsen in die neue Leitungsfunktion zur Seite stehen. Viele junge Führungskräfte fordern eine solche Unterstützung aber auch gar nicht erst ein.

Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • Übergeordnete Führungspersonen sind der Meinung, dass man sich erst „freischwimmen" müsse – so wie sie es selbst oft mussten.
  • Eine hohe operative Auslastung lässt wenig Zeit für Reflexion, Führungsfragen verkommen zu einer Nebensache.
  • Mögliche Berater im Unternehmen sind häufig ebenfalls zeitlich stark eingebunden.
  • Führungskräfte haben zudem oft den hohen Anspruch, Schwierigkeiten stets allein zu bewältigen.
  • Manch einer lässt es dann einfach laufen – solange sich keiner beschwert.


Viele Führungskräfte wissen also oft nicht, woher sie Empfehlungen für die Bewältigung persönlicher Herausforderungen bekommen können – ohne großen Aufwand und noch größeres Aufsehen.

Aus diesem Grund habe ich die Führungsapotheke® gegründet: Die Online-Plattform bietet Menschen in Führungspositionen eine schnelle und hochwertige Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit. Ganz gleich, ob es dabei um ein konkretes Problem oder kleinere Unsicherheiten geht.

Dafür habe ich ein Team aus erfahrenen Expertinnen und Experten zusammengestellt, denen ich vertraue und die meine Haltung zu Führungsfragen teilen. Gemeinsam begleiten wir unsere Klienten respektvoll und wertschätzend auf dem Weg zu ihren Zielen.

Gern sind wir auch für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Anliegen!

Portrait

Patrick Stoffregen

Führungskräfte-Coach und Trainer

  •  Trainer seit 1994
  •  Leiter Organisationsentwicklung Vertrieb
  •  Diplom-Kaufmann
  •  Praxiskompetenz Transaktionsanalyse (DGTA)
  •  Lehrtrainer NLP
  •  Trainerausbildung (DVA)
  •  Zertifizierter Online-Trainer
powered by webEdition CMS